1. Treffen AK „Miteinander“ am 07.11.2019

  1. Arbeitskreistreffen des Arbeitskreises „Miteinander“ zur Dorfmoderation am 07.11.2019

Zu Beginn des 1. Treffens des Arbeitskreises „Miteinander“ begrüßte Herr Ortsbürgermeister Becker die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und führte in die Themenstellung ein:

Auch wenn bei diesem Treffen nicht so viele Bürgerinnen und Bürger anwesend waren wie beim 1. Treffen der anderen beiden Arbeitskreise, sei das Thema Miteinander nicht weniger wichtig.

In Guckheim bestehe diesbezüglich bereits eine gute Basis, vor allem im Hinblick auf Angebote für Kinder und Jugendliche, auf der sich aufbauen lasse. Was allerdings fehle, seien Angebote im Bereich Nahversorgung. Er teilte mit, dass das Aufstellen einer Mitfahrerbank am Bürgerhaus noch für dieses Jahr geplant sei.

Weitere Informationen zu diesem Arbeitssitzung finden Sie hier