Neues Buch „Im Westerwald“ von Hanns-Josef Ortheil

Seit Jahren gehört Hanns-Josef Ortheil zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein neuestes Buch heißt „Im Westerwald“. Darin spürt er seiner Heimatlandschaft nach.

Bildquelle: SWR. Das Video ist bis 15.12.2024 verfügbar.

Der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil hat vom Westerwald in vielen Romanen und Essays als der »Urlandschaft seines Lebens« erzählt. In dieser Anthologie stellt er Westerwald-Passagen aus seinem Werk vor und spricht über die Hintergründe seiner lebenslangen Anhänglichkeit an eine ländliche Gegend, die ihn geprägt hat wie keine andere. Der Leser streift mit ihm durch sein Heimatdorf Wissen / Sieg sowie seine liebsten »Westerwaldräume« und studiert an seiner Seite die Aufnahmen des großen Westerwälder Fotografen August Sander.

Buch bei Amazon kaufen: https://amazon.com